Meldungsübersicht Alexander Peer

Alexander Peer
Ein kompakter Schreiblehrgang für alle mit Alexander Peer von 15. bis 17. März 2024 in Wien!

Wie verwandeln wir uns, wenn wir literarisch schreiben? Das „weite Land“ in und um uns, gilt es zu entdecken. Dieses Angebot hilft dabei, Prosatexte formal und inhaltlich zu gestalten, um den eigenen Ausdruck zu entwickeln oder zu schärfen. Im Rahmen unserer Schreibwerkstatt ‚Das Handwerk des Schreibens‘ erarbeiten wir uns ein vertieftes Wissen über das Erzählen. So verbessern wir unser Repertoire: Stil, Dialoggestaltung, Perspektive, Charakterentwicklung und Dramaturgie profitieren davon spürbar – denn das Verführen Lesender ist eine Kunst, die lernbar ist.

Alexander Peer
Langjährige Erfahrung als Schriftsteller und Workshopleiter (u.a. SOAK Zakynthos), mehrere Buchveröffentlichungen (u.a. „111 Orte im Pinzgau, die man gesehen haben muss“ und „Bis dass der Tod uns meidet“), einige Literaturpreise und etliche writer-in-residence-Aufenthalte. Mehrere Ö1-Sendungen. Zahlreiche Veröffentlichungen in Anthologien, Literaturmagazinen und Zeitungen sowie Zeitschriften, gelegentlich Lektorats- und Rezensionstätigkeit.

Wann? 15.-17. März 2024 in Summe 12 Unterrichtseinheiten (UE)
Freitag, 15.3. von 16-19 Uhr,
Samstag, 16.3. von 10-17:30 Uhr und
Sonntag, 17.3. von 10-13 Uhr

Wie viel? 280,- Euro pro TN für 12 UE (+ Skriptum im Umfang von ca. 50 Seiten)

Wie viele? 5 bis 8 TeilnehmerInnen maximal – für Textbesprechungen ist Platz

Wo? WIIW (Wiener Institut für Internationale Wirtschaftsvergleiche)
Rahlgasse 3, 1060 Wien - Seminarraum.

Anmeldungen: office@peerfact.at

Alle Einträge wurden geladen.