Meldungsübersicht PAYUCA

Wolfgang Wegmayer und Dominik Wegmayer
Das Wiener PropTech PAYUCA trifft mit seiner Mission, das Parken und Laden von Autos in Mietwohnhäusern so einfach wie möglich zu gestalten, genau den Puls der Zeit und sicherte sich unlängst wichtige strategische Investments und Kooperationen. Um dem eigenen Wachstum Schritt zu halten, bezog das Unternehmen im Mai einen neuen Unternehmensstandort im modernen Bürokomplex Rivergate am Handelskai 92 – und arbeitet mit seinen rund 40 Mitarbeiter:innen nun auf 770 m2 Office-Fläche. Das Büro befindet sich gegenüber dem bekannten Neubauprojekt KAY, in dessen Tiefgarage auch alle drei Lösungen des PropTechs zur Anwendung kommen. Am vergangenen Montag lud das PAYUCA-Team Freunde, Wegbegleiter:innen und Kooperationspartner:innen zum Open House.
Dominik Wegmayer und MMag. Martin Wagner (c) VERBUND
Immer mehr Mieter:innen wollen eine E-Ladestation für ihren Stellplatz – VERBUND unterstützt Wohnungsunternehmen bei der Finanzierung der Infrastruktur. PAYUCA übernimmt die Planung und den Betrieb.
Co-CEO & Co-Founder Dominik Wegmayer und Co-CEO Wolfgang Wegmayer
Das Wiener PropTech PAYUCA hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Parken und Laden von Autos in Mehrfamilienhäusern so einfach wie möglich zu gestalten. Nun schloss das Unternehmen seine Series-A-Finanzierungsrunde erfolgreich ab.
PAYUCA: Markteinstieg in Deutschland mit E-Lademanagement-Lösungen
Das Wiener PropTech PAYUCA weitet sein „Smart Charging“ Geschäftsmodell auf den deutschen Markt aus. Mit dem Berliner Wohnungsunternehmen degewo wurde ein starker strategischer Partner gewonnen, erste Projekte zur Vorrüstung von E-Ladestationen in Wohngebäude-Tiefgaragen wurden in der deutschen Hauptstadt bereits umgesetzt. Mit der Expansion reagiert das Wiener Unternehmen auf eine rasant steigende Nachfrage, denn immer mehr Dauerparker in Mietwohnhäusern fordern eine E-Ladestation für ihren Stellplatz.
Alle Einträge wurden geladen.