Meldungsübersicht HNP architects

Oliver Oszwald, Partner bei HNP architects
Wien, 11.10.2022 — Herr und Frau Österreicher scheinen es zu lieben: Das Einfamilienhaus. Knapp 40 % der Österreicher leben ihren Traum vom Eigenheim, das entspricht rund 34 % der Hauptsitzwohnungen. Die Verteilung nach Bundesländern fällt dabei ganz unterschiedlich aus: Das Burgenland liegt mit dem Anteil an Wohnungen in Einfamilienhäusern von 68,5 % klar an der Spitze. Auch Niederösterreich liegt mit 52,2  % deutlich über dem Gesamtdurchschnitt von 33,9 %, während in Wien naturgemäß der Schnitt mit 8,1 % ebenso deutlich unter dem Gesamtdurchschnitt liegt.
HNP architects: Eröffnung des ersten prizeotel Österreichs
Wien, 08.06.2022 — Gegenüber des Sonnwendviertels, direkt am Wiener Hauptbahnhof, eröffnet heute das erste prizeotel Österreichs der bekannten Radisson Hotel Group. Der österreichische Immobilienprojektentwickler, Invester United Benefits, beauftragte das renommierte Architekturbüro HNP architects, welches sich für die architektonisch nachhaltige Gebäudestruktur verantwortlich zeichnet. Dafür gab es das goldene Gebäudesiegel von klimaaktiv für nachhaltiges Bauen und Sanieren.
HNP architects setzt auf smarte Architektur für Gewerbeimmobilien
Wien, 12.04.2022 — Die architektonischen Ansprüche an Büroplanungen sind hoch. Das renommierte Architekturbüro HNP architects spricht von smarter Architektur. Energiesparmaßnahmen und ausgereifte Technik müssen das Ziel neuer bzw. umgenutzter Gewerbeimmobilien sein. Die gemeinsame Abstimmung von Bauherren, Architekten und Fachplaner ist unabdingbar.
HNP architects: Dachgleiche für ein Projekt „Am Seebogen“ in der Seestadt Aspern
Wien, 02.02.2022 — Für die Architektur einer Wohn- und Gewerbeimmobilie „Am Seebogen“ zeichnet HNP architects verantwortlich. In dem lebendigen Grätzel mit Charakter feiert das renommierte Architekturbüro nun Dachgleiche. Das Projekt der ARE in der Seestadt Aspern vereint Wohnen, Arbeiten, Kinderspielbereiche und Nahversorgung.
HNP architects: Projekt ‚Square Two’ wird mit letztem Feinschliff in Wien Döbling fertiggestellt
Wien, 23.12.2022 — Die 313 Mikroapartments in der Muthgasse wurden planmäßig errichtet. Für die Architektur der sogenannten SMARTments in Heiligenstadt zeichnet HNP architects verantwortlich. Das mit Gold vorzertifizierte Wohnprojekt verfügt über ein Studentenheim sowie Longstay Apartments. Zum Abschluss werden nun Stadtbäume mit dem Schwammstadt-Prinzip gepflanzt.
80 Jahre Heinz Neumann: Spitzenarchitekt feiert runden Geburtstag!
Wien, 08.09.2021 — Im Kreise seiner engsten Vertrauten und Freunden der Branche, feierte der renommierte Wiener Architekt Heinz Neumann vergangenen Freitag in seinem Büro in Wien Döbling seinen 80. Geburtstag.
Weitere Meldungen laden